FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 20
 

 

Einsatzart: Ölspur
Kurzbericht: Ölspur
Einsatzort: Roisdorf, Strecke der Bus Linie 633
Alarmierung: Alarmierung per Meldeempfänger
am 08.07.2010 um 20:00 Uhr
Einsatzdauer ca. 2 Stunden
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (TLF 16/25, MTF)
sonstige Einsatzkräfte: Polizei
Firma EURES
Einsatzbericht:
 
Am Donnerstag den 08.07. gegen 20:00 Uhr wurde die Löschgruppe Roisdorf zu einer Ölspur gerufen.

Da die Einsatzkräfte auf der Anfahrt eine Rauchsäule nähe des Waldes sahen, informierten sie die Leitstelle und fuhren zuerst diese Einsatzstelle an. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass dort kontrolliert Reisig verbrannt wurde, sodass es keinen Einsatz für die Feuerwehr darstellte.

Im Anschluss fuhren die Einsatzkräfte die Ölspur an. Dort hatte ein Linienbus auf einer Länge von ca. 1,8 km Hydrauliköl verloren. Die Feuerwehr streute in den Kreuzungsbereichen das Öl ab. Die restlichte Ölspur wurde durch die Fachfirma EURES beseitigt.

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012