FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 11
 

 

Einsatzart: Brand 1 Sonstig -> ASE Brand 2
Kurzbericht: brennende Gartenlaube
Einsatzort: Roisdorf, Feldweg unterhalb des Fußballplatzes
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 28.03.2011 um 01:42 Uhr
Einsatzdauer ca. 2 Stunden
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (TLF 16/25, MTF)
Bornheim (LF 20/16, RW1, DL(A)K 23/12, MTF)
Brenig (TSF-W auf der Anfahrt abgebrochen)
sonstige Einsatzkräfte: Polizei
Einsatzbericht:
 
Am Montag den 28.03. gegen 01:42 Uhr wurde die Löschgruppe Roisdorf mit dem Alarmstichwort Brand 1 Sonstig zu einem Unklaren Feuerschein unterhalb des Fußballplatzes im Stadtteil Roisdorf gerufen.

Aufgrund der sich häufigen Anrufe bei der Feuer- und Rettungsleitstelle in Siegburg wurde noch bevor die Löschgruppe Roisdorf ausgerückt eine Alarmstufenerhöhung auf Brand 2 ausgelöst, sodass die Löschgruppen Bornheim und Brenig alarmiert wurden.

Beim Eintreffen der Löschgruppe Roisdorf brannte eine Gartenlaube in voller Ausdehnung.  Die Einsatzkräfte nahmen ein S-Rohr und ein C-Rohr vor. Da sich die Wasserversorgung schwierig gestaltete wurde durch die Einsatzkräfte aus Bornheim eine Wasserleitung von ca. 150 Metern gelegt.

Da ausreichend Einsatzkräfte am Einsatzort waren, konnte die Löschgruppe Brenig den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Aufgrund dass die Gartenlaube einsturzgefährdet war, wurde diese durch die Einsatzkräfte mit Einreishacken abgerissen.  Die Nachlöscharbeiten dauerten ca. 40 Minuten.

 

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012