FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 48
 

 

Einsatzart: GSG 3
Kurzbericht: vermutlich Gasaustritt im Gebäude
Einsatzort: Walberberg, Ballenpfad
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 17.09.2011 um 17:02 Uhr
Einsatzdauer ca. 25 Minuten
alarmierte Löschgruppen: Walberberg (LF 10/06, MTF)
Merten (TLF 16/25)
Waldorf (Dekon-P)
Brenig (TSF-W)
Bornheim (LF 20/16, GW-Mess)
Roisdorf (TLF 16/25)
sonstige Einsatzkräfte: Rettungsdienst
Polizei
Gasversorger
Einsatzbericht:
 
Am Samstag den 17.09. gegen 17:02 Uhr wurden die Löschgruppen Walberberg, Merten, Waldorf, Brenig, Bornheim und Roisdorf in den Ballenpfad im Stadtteil Walberberg gerufen. Dort sollte in einem Gebäude Gas austreten.

Beim Eintreffen der Löschgruppe Walberberg konnten die Einsatzkräfte keinen Gasgeruch feststellen. Jedoch drang ein anderer Geruch wahrscheinlich aus dem dortigem Abflussrohr. Die übrigen Einsatzkräfte konnten daraufhin den Einsatz abbrechen. Nur der Gerätewagen Messtechnik (GW-Mess) aus Bornheim fuhr die Einsatzstelle an.

Da der Gasversorger nur kurze Zeit später am Einsatzort eintraf, übernahm dieser die Einsatzstelle. Die Messungen konnten kein Gas feststelle.

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012