FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 54
 

 

Einsatzart: Brand 3-M
Kurzbericht: Dachgeschosswohnung in Vollbrand
Einsatzort: Bornheim, Unter der Windmühle
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 20.11.2011 um 18:22 Uhr
Einsatzdauer ca. 2 Stunden 15 Minuten
alarmierte Löschgruppen: Bornheim (LF 20/16, DLA(K) 23/12, RW1, MTF)
Roisdorf (TLF 16/25, MTF)
Brenig (TSF-W)
sonstige Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Notarzt
Polizei
Einsatzbericht:
 
Am Sonntag den 20.11. um 18:22 Uhr wurden die Löschgruppen Bornheim, Roisdorf und Brenig in die Straße Unter der Windmühle im Stadtteil Bornheim gerufen. Gemeldet war ein Brand im Obergeschoss mit Menschenleben in Gefahr.

Bereits auf den Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befinden, wie ursprünglich angenommen.  Die Anwohner konnten sich unverletzt aus dem Haus retten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Bornheim schlugen bereits die Flammen aus einem Dachfenster. Mit dem Schnellangriff des LF 20/16 wurde das Feuer im erstem Angriff von außen bekämpft. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz und einem C-Rohr in die brennende Wohnung vor.

Über die Drehleiter wurde im Anschluss noch Glutnester am Dach gelöscht, dafür mussten Dachpfannen entfernt werden.

Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte Feuer aus melden.

Der Sechtemer Weg war ab dem Hordofer Weg in Richtung Sechtem gesperrt. Die Löschgruppe Bornheim verblieb noch bis ca. 22 Uhr an der Einsatzstelle. Die Brandursache in der Feuerwehr nicht bekannt.

 

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012