FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 04
 

 

Einsatzart: Brand 2 Zimmer
Kurzbericht: ausgelöster Rauchmelder
Einsatzort: Roisdorf, Dürener Straße
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 15.01.2012 um 12:42 Uhr
Einsatzdauer ca. 40 Minuten
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (TLF 16/25)
Bornheim (LF 20/16, DLA(K) 23/12, RW1)
Brenig (TSF-W)
sonstige Einsatzkräfte: Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht:
 
Am Sonntag den 15.01. um 12:42 Uhr wurden die Löschgruppen Roisdorf, Bornheim und Brenig zu einem Zimmerbrand in die Dürener Straße im Stadtteil Roisdorf gerufen.

Die eintreffenden Einsatzkräfte wurden durch die Nachbarn informiert, dass die auf einen ausgelösten Rauchmelder im Nachbarhaus aufmerksam wurden und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Der Angriffstrupp ging und unter Atemschutz in die Wohnung vor. Schnell konnte der Grund für den ausgelösten Rauchmelder gefunden werden. Ein qualmendes Stück Holz im Kamin löste den Rauchmelder aus.  Die Einsatzkräfte entfernten das Stück Holz aus der Wohnung und kontrollierten den Kamin nach Glutnestern.

 

 

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012