FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 17
 

 

Einsatzart: Brand 1 Sonstig
Kurzbericht: Flächenbrand
Einsatzort: Roisdorf, Brombeerweg
Alarmierung: Alarmierung per Meldeempfänger
am 27.05.2012 um 20:34 Uhr
Einsatzdauer ca. 1 Stunde 30 Minuten
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (TLF 16/25, MTF)
sonstige Einsatzkräfte:  
Einsatzbericht:
 
Am Sonntag den 27.05. um 20:34 Uhr wurde die Löschgruppe Roisdorf zu einer unklaren Rauchentwicklung unterhalb des Heimatblicks gerufen.

Auf der Suche nach der Einsatzstelle, konnten die Einsatzkräfte Qualm und Brandgeruch wahrnehmen, diese jedoch nicht zuordnen. Nach einer ca. 1 Sündigen Suche durchs Oberdorf, konnten die Einsatzkräfte in einem Garten am Brombeerweg im Stadtteil Roisdorf die Einsatzstelle finden.

Dort glimmten ca. 2 qm Teerpappe und ca. 3 qm Stroh nähe eine Holzhütte. Die Teerpappe und das Stroh wurde mit der Mistgaben auseinandergezogen und mit dem Schnellangriff abgelöscht.

 

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012