FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 38
 

 

Einsatzart: Brand 2 Sonstig
Kurzbericht: brennender Motor in Recyclinganlage
Einsatzort: Hersel, Roisdorfer Straße
Alarmierung: Alarmierung per Meldeempfänger
am 17.10.2012 um 16:38 Uhr
Einsatzdauer ca. 30 Minuten
alarmierte Löschgruppen: Hersel (TLF 16/25)
Roisdorf (TLF 16/25)
Bornheim ( LF 20/16)
Widdig (TSF-W)
sonstige Einsatzkräfte: Polizei
Einsatzbericht:
 
Am Mittwoch den 17.10. um 16:38 Uhr wurden die Löschgruppen Hersel, Roisdorf, Bornheim und Widdig in die Roisdorfer Straße im Stadtteil Hersel gerufen. Dort war ein brennender Motor in einer Recyclinganlage gemeldet worden.

Bereits vor eintreffen der Feuerwehr hatten die Baggerfahrer des dort ansässigen Kiesunternehmers, mit den Schaufeln ihrer Fahrzeuge, Wasser auf den brennenden Motor geschüttet. Dadurch wurde der Brand zum größten Teil gelöscht.

Ein Angriffstrupp aus Hersel ging unter Atemschutz und mit einem C-Rohr in die Anlage vor und löschte die restlichen Glutnester ab.
 

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012