FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 16
 

 

Einsatzart: B3 - BMA
Kurzbericht: ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Bornheim, Goethestraße
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 14.05.2013 um 15:44 Uhr
Einsatzende ca. 16:15 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Bornheim (LF 20/16, DLA(K) 23/12)
Roisdorf (TLF 16/25)
Brenig (TSF-W)
sonstige Einsatzkräfte:  
Einsatzbericht:
 
Am Dienstag den 14. Mai wurden die Einsatzkräfte aus Bornheim, Roisdorf und Brenig in die Goethestraße im Stadtteil Bornheim gerufen. Dort hatte in der Europa Schule die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, teilte ihnen der Hausmeister der Schule mit, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Wahrscheinlich wurde die  Brandmeldeanlage durch den aufgewirbelten Staub, der bei kehrarbeiten entstand, ausgelöst worden.

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 14.05.2013

Copyright © 2012