FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 18
 

 

Einsatzart: B3
Kurzbericht: brennender Blumenkübel
Einsatzort: Bornheim, Burgstraße
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 03.01.2013 um 12:16 Uhr
Einsatzende ca. 12:50 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Bornheim (LF 20/16, DLA(K) 23/12, RW 1)
Roisdorf (TLF 16/25, MTF)
Brenig (TSF-W)
sonstige Einsatzkräfte: Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht:
 
Am Montag den 03.Juni wurden die Löschgruppen Bornheim, Roisdorf und Brenig in die Burgstraße im Stadtteil Bornheim gerufen. Dort hatten in einer Wohnung mehrere Rauchmelder angeschlagen.

Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz in die verqualmte Wohnung vor. Dieser gab aber schnell Entwarnung, da ein Blumenkübel brannte und mit der Kübelspritze gelöscht werden konnte. Die Rauchmelder wurden zuvor durch den hereinziehenden Rauch ausgelöst.
 
Rauchmelder Retten Leben

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 03.06.2013

Copyright © 2012