FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 35
 

 

Einsatzart: B4-Gebäude Menschenleben in Gefahr
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: Roisdorf, Schussgasse
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 11.09.2013 um 15:35 Uhr
Einsatzende 17:12 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (TLF 16/25, MTF)
Bornheim (LF 20, DLA(K), MTF, GW-Mess
Brenig (TSF-W, MTF)
Hersel (TLF 16/25)
Dersdorf (TSF-W)
sonstige Einsatzkräfte: 4x Rettungswagen
2x Notarzt
Polizei
Ordnungsamt
Einsatzbericht:
 
Die Löschgruppen Roisdorf, Bornheim, Brenig, Hersel und Dersdorf wurden am
11. September, um 15:35 Uhr zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Schussgasse in Roisdorf gerufen.

Vor Ort eingetroffen, drang starker schwarzer Rauch aus einer Erdgeschosswohnung. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Ein Trupp mit einem C-Rohr ausgerüstet ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Kurze Zeit später konnte dann "Feuer aus" gemeldet werden. Das Treppenhaus wurde mittels Hochdrucklüfter vom Rauch befreit.

Im Anschluss wurde die Wohnung und das Dach mit Hilfe der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Insgesamt wurden 10 Personen durch den Rettungsdienst behandelt. Drei Personen, darunter zwei Kinder, wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Brunnenstraße war während des Einsatzes voll gesperrt, sodass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.
 


 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 11.09.2013

Copyright © 2012