FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 46
 

 

Einsatzart: Wasser-/ Eisrettung
Kurzbericht: Person im Rhein
Einsatzort: Hersel Rheinstrom
Alarmierung: Alarmierung per Meldeempfänger
am 05.11.2014 um 02:43 Uhr
Einsatzende 04:28 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (LF 10, MTF)
Hersel (LF 20, MTF)
Widdig (TSF-W)
sonstige Einsatzkräfte: B-Dienst
Berufsfeuerwehr Bonn
Feuerwehr Niederkasse
Feuerwehr Wesseling
Rettungsdienst/ Notarzt
Polizei
Wasserschutzpolizei
Einsatzbericht:
 
Rheinstrom. Am Mittwoch, den 05. November 2014 um 04:28 Uhr wurden die Löschgruppen aus Hersel und Widdig, sowie die Feuerwehr aus Niederkassel, Wesseling und Bonn zum Rhein gerufen. Dort war eine Person im Wasser gemeldet worden. Zur weiteren Unterstützung wurde um 02:48 Uhr die Löschgruppe alarmiert.

Die Einsatzkräfte suchten den Rhein sowie das Rheinufer mit Boten und Fußtrupps nach der vermissten Person ab. Die Löschgruppe Roisdorf fuhr dabei den Sportplatz Hersel an. Dort wurde dann mittels Lichtmast der Rhein ausgeleuchtet. Zwei Fußtrupps suchten zudem das Ufer Flussaufwärts Richtung Uedorf ab.

Da um 04:00 Uhr noch keine Person gefunden worden war, wurde der Einsatz abgebrochen.

Laut Generalanzeiger Bonn handelte es sich um einen Angler, der auf nassen Steinen ausgerutscht war und in den Rhein gefallen war. Sein Bruder hatte noch versucht ihn aus dem Rhein zu ziehen, was ihm jedoch nicht gelang.

Die Suche wurde am nächsten Morgen durch die Wasserschutzpolizei fortgeführt.

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 05.11.2014

Copyright © 2012