FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 49
 

 

Einsatzart: TH1 - P. Aufzug
Kurzbericht: mehrere Personen im Aufzug eingeschlossen
Einsatzort: Roisdorf, Adenauerallee
Alarmierung: Alarmierung per Meldeempfänger
am 02.12.2014 um 12:00 Uhr
Einsatzende 13:01 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (LF 10)
Bornheim (RW1)
sonstige Einsatzkräfte: Rettungsdienst
Aufzugsfirma
Einsatzbericht:
 
Roisdorf. Am Dienstag, den 02. Dezember 2014 um 12:00 Uhr wurden die Löschgruppen Roisdorf und Bornheim zum Alexander von Humboldt Gymnasium in der Adenaueralle gerufen. Dort war ein Aufzug mit mehreren Schülern stecken geblieben.

Da auch ein Techniker der Aufzugsfirma es nicht schaffte den Aufzug zu öffnen, sodass die Feuerwehr die Aufzugstür mit einer Brechstange öffnen musste. Den Schülern, die eine ganze Zeit in dem Aufzug warten mussten ging es den Umständen entsprechend gut.

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 06.12.2014

Copyright © 2012