FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 05
 

 

Einsatzart: B4
Kurzbericht: gemeldeter Scheunenbrand
Einsatzort: Hersel, Rheinstraße
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 28.03.2015 um 10:30 Uhr
Einsatzende 10:53 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (LF 10)
Hersel (LF 20, MTF)
Widdig (TSF-W)
Bornheim (LF 20, DLA(K) 23/12)
Brenig (TSF-W)
sonstige Einsatzkräfte: A-Dienst, B-Dienst
Pressesprecher
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht:
 
Hersel. Am Samstag, den 28. März 2015 um 10:30 Uhr wurde die Löschgruppen aus Roisdorf, Hersel, Widdig, Bornheim und Brenig in die Rheinstraße gerufen. Dort war der Brand einer Scheune gemeldet worden.

Die ersten Einsatzkräfte konnten dann bei ihrem Eintreffen eine brennende Tür an einer Scheune vorfinden. Vermutlich entzündete sich die Tür durch die Hitzeentwicklung der dort, zum abkühlen, abgestellten Asche.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, sodass auf der Anfahrt befindliche Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen konnten.

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 19.09.2015

Copyright © 2012