FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 34
 

 

Einsatzart: TH 1 - Wasserschaden
Kurzbericht: überflutete Straße, Bach droht übers Ufer zu treten
Einsatzort: Bornheim, Eichendorffstraße
Alarmierung: Alarmierung per Telefon
am 10.08.2015 um 18:53 Uhr
Einsatzende 20:16 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (LF 10, MTF)
sonstige Einsatzkräfte: A - Dienst
Einsatzbericht:
 
Bornheim. Am Montag, den 10. August 2015 um 18:53 Uhr wurde die Löschgruppe Roisdorf durch die Wehrführung zu einem Folgeeinsatz in die Eichendorffstraße nach Bornheim gerufen. Dort war die Straße überflutet. Ebenfalls drohte der Roisdorf -Bornheimer Bach dort über das Ufer zu treten.

Die Einsatzkräfte säuberten das Gitter im Bachlauf, welches durch mitgerissene Äste und Müll verstopft war, sodass das Wasser langsam abfließend konnte. Ebenso wurden die Kanaldeckel auf der Eichendorffstraße geöffnet und die Schlammeimer gesäubert, sodass auch hier das Wasser abfließen konnte.

Während des gesamten Einsatz war die Eichendorffstraße zwischen Apostelpfad und Fußkreuzweg in beide Richtungen gesperrt.

Nachdem das Wasser von der Straße abgeflossen war und die Einsatzkräfte sich davon überzeugt hatten, dass sich der Wasserstand im Bach verringert, wurde der Einsatz beendet.

Auf dem Rückweg zum Gerätehaus wurde die Löschgruppe Roisdorf zu einem weiteren Einsatz durch die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises alarmiert.

Einsatzbericht Nr. 35
 

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 19.09.2015

Copyright © 2012