Einsatzart: TH3 - P.Klemmt
Einsatzort: Bornheim, L192
Alarmierung: Alarmierung per Meldeempfänger
am 16.09.2015 um 19:47 Uhr
Bornheim (LF 20, RW1, DLA(K)23/12, MTF)
Brenig (TSF-W, MTF)
sonstige Einsatzkräfte: A-Dienst, B-Dienst
Notarzt

Bornheim. Am Mittwoch, den 16. September 2015 um 19:47 Uhr wurde die Löschgruppen Bornheim, Brenig und Roisdorf zur L 192 zwischen dem Verteilerkreis und Wesseling gerufen. Dort war ein PKW aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde dabei in seinem PKW eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte befreiten den schwer verletzten Fahrer mit Hilfe von Spreizer, Rettungsschere und Hydraulischen Rettungszylinder aus dem Fahrzeug. Der Fahrer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst und Notarzt behandelt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Hund, der mit in dem PKW unterwegs war, konnte nur noch tot geborgen werden.

Nachdem die eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug befreit war, konnten die Löschgruppen Roisdorf und Brenig den Einsatz beenden. Die Löschgruppe Bornheim verblieb noch an der Einsatzstelle um die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten auszuleuchten.

Die L 192 war während des gesamten Einsatzes zwischen Wesseling und dem Verteilerkreis in beide Richtungen gesperrt.

Stand: 19.09.2015