» Datenschutz

Hersel (LF 20, MTF)
Widdig (TSF-W)
sonstige Einsatzkräfte: A-Dienst, B-Dienst

Alfter. Am Donnterstag, den 08. September 2016 um 17:15 Uhr, wurden die Löschgruppen aus Hersel, Widdig, Roisdorf und die Drehleiter der Löschgruppe Bornheim zu einem Dachstuhlbrand in den Herseler Weg in Hersel alarmiert.

Das Auffinden der Einsatzstelle gestaltete sich zunächst schwierig, da sich die Einsatzstelle anders als gemeldet in Alfter befand.

Vor Ort hatte der Besitzer Teerpappe auf dem Dach bearbeitet. Dabei ist eine Teerpappe herunter gefallen und hat trockenes Unterholz entzündet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Besitzer das Feuer bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht. Beim Absuchen des betroffenen Bereiches mit einer Wärmebildkamera konnten keine Glutnester festgestellt werden.

Stand: 25.05.2018