Einsatzart: TH3 - P.klemmt
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: Roisdorf, Herseler Straße/ Ecke L 281
am 08.01.2017 um 19:52 Uhr
Bornheim (LF 20, DLA(K) 23/12, RW1, MTF)
Brenig (TSF-W)
sonstige Einsatzkräfte:  B-Dienst

Roisdorf. Am Sonntag, den 08. Januar 2017 um 19:52 Uhr, wurden die Löschgruppen Roisdorf, Bornheim und Brenig zur Herseler Straße/ Ecke L281 gerufen. Dort wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet.

Bereits auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften der Feuerwehr durch den Rettungsdienst mitgeteilt, dass keine Person eingeklemmt ist. Daraufhin konnte die Löschgruppe Brenig den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden alle Verletzten durch den Rettungsdienst sowie zwei Notärzten versorgt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Transport einer Verletzten in den Rettungswagen. Zeitgleich wurden die beiden beteiligten PKW's spannungsfrei gemacht.

Die Unfallstelle wurde für die Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet. Hierzu wurde im späteren Verlauf auch die Drehleiter eingesetzt.

Nach der Unfallaufnahme wurde die Straße von herumliegenden Teilen befreit.

Bei dem Unfall wurde eine Person schwer und eine weitere Person mittelschwer verletzt. Beide wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein am Unfall beteiligter Vater und seine Tochter wurden vor Ort durch den Notarzt untersucht. Beide verblieben vor Ort.

Die Straße war für die Dauer des Einsatzes im Kreuzungsbereich teilweise gesperrt.
Die Feuerwehr war mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort. Hinzu kamen drei Rettungswagen, zwei Notärzte und mehrere Polizeistreifenwagen.