Tag der offen Tür 2011

Am Sonntag den 26. Juni 2011 feierte die Löschgruppe Roisdorf ihren Tag der offenen Tür.
Ab 12 Uhr konnten sich Kinder und Erwachsene über die Arbteit und Aktivitäten der Feuerwehr informieren.

Gegen 13:00 Uhr wurde durch den Stadtbrandinspektor Hans-Georg Gennrich, Matthias Klemmer, Willi Klemmer und Peter Brings das Goldabzeichen für 60 Jahre Feuerwehrdienst verliehen. Des Weiteren wurden Christoph Mager, Kevin Ackermann zum Feuerwehrmann und Ralf Köhler zum Oberbrandmeister befördert. Eine Gratulation erhielt auch Robert Mager zum bestandenen Atemschutzlehrgang.

Um 13:30 Uhr besuchte uns die Besatzung der Rettungswache Bornheim mit ihrem RTW 1. Dieser fand großes Interesse bei klein und groß.

Auch wurde den Leuten durch die Löschgruppe Bornheim die neue Drehleiter vorgestellt.

Den ganzen Tag über konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg und an einer Spritzwand vergnügen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ein schönen Fest.
Ebenso danken wir den Ortsvereinen, der Löschgruppe Bornheim, der Löschgruppe Alfter, der Rettungswache Bornheim und dem THW Bornheim für Ihren Besuch.

(wenn sie sich auf einem Bild wiedererkennen und sie nicht damit einverstanden sind, bitte ich Sie mir eine kurze E-Mail an Kevin.Ackermann@gmx.de zu schreiben. Dann nehme ich das Bild sofort raus.)